Montag, 4. Mai 2009

Ausgehen in Kogalym

Vom Wohnplatz im Wald geht es in die Erdölstadt Kogalym. Vladik Kechimov hat hier seine Clique und ich schau mir an, wie die Jugend die Abende in der Stadt verbringt.


Haupttreffpunkt aller Jugendlichen sind die Hausflure der Plattenbauten. Noch ist es zu kalt, in der Stadt umherzuziehen, also steht man im Hausflur, telefoniert, quatscht und trinkt Bier.



Die Gespräche der Jungs kreisen um Mädchen, Videoclips auf den Handys, Alkohol und Drogen, die Eigenschaften von Ethnien und Subkulturen, Militärdienst und die Zukunft. Wird es in vier Jahren den Weltuntergang geben und soll man sich bis dahin gepflegt besaufen, oder soll man heiraten, um nach der harten Arbeit das fertige Essen und das gemachte Ehebett serviert zu bekommen? Die Gespräche werden mit steigendem Alkoholpegel absurder und ich bin froh, gegen drei nach Hause zu kommen ohne Prügelei oder weitere Kontakte mit der Miliz.

Keine Kommentare: